Home

Das neue UND fragt nach der Heimat -‘Was hat es mit diesem kuriosen Gebilde des »Daheim« auf sich? – und gibt keine Antwort. Was es aber gibt, sind theoretische Zerlegungen, literarische Annäherungen und bildhafte Konfrontationen. Und das auf 88 grandiosen UND-Seiten. Die bei der Hinterfragung und Differenzierung des eigenen Heimatbegriffes behilflich sein können.

Die Frage nach dem »Daheim« ist im ersten Moment vermeintlich einfach zu beantworten, weil es oft etwas Gefühltes sein kann. Schon bei der Übersetzung eines Gefühls ins Sprachliche aber beginnen die meisten zu stolpern. Und es wird immer schwieriger, je länger man darüber nachdenkt. Fast unmöglich wird es, wenn man nach einer allgemeingültigen, universalen Antwort sucht. Der Heimatbegriff ist so vielgestaltig wie individuell…

und #11 Da.Heim?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s