Home

_VUol0wA

Die Wiener Fotografin Kati Bruder wirft mit WIR ANDEREN einen liebevollen Blick auf Nachbarschaft: Einsamkeit und räumliche Nähe, Isolation und Wir-Gefühl sind die Variablen, die Gemeinschaft auf unterschiedliche Weise abbilden. Manchmal ordentlich, oft chaotisch, aber immer authentisch, zeigen Bruders Fotografien den Alltag des nachbarschaftlichen Lebens in unterschiedlichen Communities und Städten – und beweisen damit, wie ähnlich uns die fremden Nachbarn doch sind.

Aktuell zu sehen in der Nordbahnhalle – noch bis 28. Oktober Festivalzentrale von urbanize – Festival für urbane Eerkundungen, dieses Jahr zum Thema GRÄTZLHOOD.  Am Sonntag, 28. Oktober, um 13 Uhr, führt die Wiener Fotografin durch ihre Ausstellung und gibt den Porträtierten, die ihr die Tür geöffnet haben, eine Geschichte. Im Künstler*innen-Gespräch spricht Kati Bruder über ihre Arbeit und die „Suche nach der idealen Gemeinschaft“.

WIR ANDEREN Kati Bruder

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s