Home

‘Meine Spezialisierung ist die Mehrgleisigkeit, die ins Weite führt.’ So schön hat noch selten jemand seine außergewöhnliche Persönlichkeit auf den Punkt gebracht. Formuliert hat es Karl Schwanzer, hören kann man es aus dem Munde Nicholas Ofczareks in dem unkonventionelle, vielstimmigen Film-Portrait, das Max Gruber gerade ins Kino gebracht hat.

Karl Schwanzer war Architekt von Weltgeltung, Visionär, Künstler, Legende, Lehrer und Poet. Er verstand Architektur als Instrument, die Menschen glücklich zu machen. Nicholas Ofczarek in der Rolle des Architekten zeigt Schwanzers meisterhaftes Spiel und auch, dass wahre, virtuose Leichtigkeit aus den geheimnisvollen Tiefen der Seele schöpft, in die sich niemand gefahrlos begibt….(Pressetext)

Er flog voraus
Abb. Filmstill/ Maximilian Gruber

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s