Home

‘reist unsichtbar. dauert. fällt aus der zeit. störung endlich – wächst, blüht königlich.’ Die Königskerze trotzt widrigsten Umständen, überdauert als Samen jahrelang im Verborgenen und bedarf der Störung, damit sie ihre Pioniertätigkeit aufnehmen und zur vollsten Blüte kommen kann.

Das VERBASCUM PROJECT ist eine künstlerische Hommage an die Pionierpflanze von Verena Holzgethan und Paul  Neuninger, begonnen im Jahre 2011. Teil des Projektes war es, den in zahlreichen Länder gesammelten Samen diverser Verbascum-Arten an verstreute Pflanzeninteressierte zu verteilen und so die Pioniertätigkeit wiederum weltweit zu verbreiten. Die Reaktionen der Guierilla-Pflanzer in Form von Fotografien, Texten, Zeichnungen wurden als Teil des Kunstprojektes dokumentiert. Zu sehen derzeit in der Galerie der IG Bildende Kunst im Rahmen der Ausstellung ‘(landscape) with flowers’  – nur noch bis 12. Juli.

Ausstellung VERBASCUM PROJECT / (landscape) with flowers: IG Bildende Kunst
Einer der zahlreichen VERBASCUM Standorte: Obstklub K.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s