Home

maxRIEDER versteht sich als kreativer Querdenker, Künstler, erfahrener Bautechniker und ergebnisorientierter Prozessmanager und weist ein außergewöhnlich breites Handlungs- und Leistungsspektrum auf. Durch interdisziplinäre Ausbildung und langjährige Erfahrung kreiert und sichert er Qualitäten in komplexen Kooperations- und Planungsprozessen der Stadt- und Infrastrukturentwicklung.

‘In enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Nutzern entstehen freie, neue Räume und Gestalten fern von Kanon und Formalismus. Anstelle von Wiederholungen und allzubekannter CI steht die permanente Weiterentwicklung. mR transformiert den Kontext in phänomenale Emotion. Mythen entstehen auf der Basis von Zweckmäßigkeit und bewussten Sonderbarkeiten. Sein Interesse gilt Werten, die sich herkömmlich-trivialen Betrachtungen widersetzen: der Einheit innerhalb der Vielfalt, der Dialektik von Simplizität und Komplexität, Proximität von Alltäglichem und Weltbewegendem, Megatrends sind im seinem Werk immer schon antizipiert.’

Beratung und Redaktion seit 2011

maxRIEDER ArchitekturWasserStadtLandschaft&Gestaltungsprozesse
Blog Kooperativer Raum

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s